ORF2

Tatort

Serie, Krimireihe • 21.02.2026 • 23:45 - 01:15 heute
Harald Krassnitzer (Moritz Eisner), Adele Neuhauser (Bibi Fellner).
Vergrößern
Adele Neuhauser (Bibi Fellner), Harald Krassnitzer (Moritz Eisner).
Vergrößern
Hauptkommissar Eisner (Harald Krassnitzer) mit seiner neuen Kollegin Bibiane Fellner (Adele Neuhauser), die von der Sittenpolizei ins Morddezernat versetzt wurde. Ihr unkonventioneller Lebenswandel macht die Zusammenarbeit nicht leicht.
Vergrößern
"Tatort", "Vergeltung." Schon der dritte Mord an einem Jugendlichen ist geschehen. Ein Serienmörder geht also um. Pikanterie der Sache: Die Opfer sind ehemalige Minderjährige, die selbst einen Mord begangen haben. Auf die gleiche Weise! Die Spur führt Moritz Eisner und seine neue Mitarbeiterin Bibi Fellner in ein Therapiezentrum, wo jugendliche Gewalttäter behandelt werden.Im Bild (v.li.): Adele Neuhauser (Bibi Fellner), Harald Krassnitzer (Moritz Eisner), Tanja Raunig (Claudia Eisner).  SENDUNG: ORF2 - SO - 06.01.2019 - 21:55 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Moritz Eisner hat wenig Gelegenheit, sich an seine neue Mitarbeiterin, die ausgebrannte, alkoholkranke Bibi Fellner zu gewöhnen. Denn nach dem schon dritten Mord an einem Jugendlichen liegt nahe: Ein Serienmörder geht um. Die Opfer sind selbst alle rechtskräftig verurteilte Gewaltverbrecher. Da sie aber zum Tatzeitpunkt noch zu jung waren, blieb ihnen eine Haftstrafe erspart. Einzige Bedingung war, professionelle Hilfe zu suchen und sich in Therapie zu begeben. Makabrer Weise wurden sie nun jeweils auf die gleiche Weise zu Tode gebracht wie ihre ehemaligen Opfer. Alle Spuren führen zu der therapeutischen Einrichtung "Youth Health". Deren Spezialgebiet ist die Resozialisierung jugendlicher Gewalttäter. Gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Bibi Fellner macht Moritz Eisner sich auf die Suche nach dem Täter. Buch: Uli Brée