Der Druide: Der König der Elfen ist erkrankt und Marcus soll schnell die Zutaten für den Heiltrank holen. Auf dem Weg zu den einsamen Orten schließt sich dem Team ein ziemlich trotteliger Druide an. Bei Marcus zuhause braut Gorbar für die kranke Seraphine einen Heiltrank von umwerfender Wirkung. Die Insel der grässlichen Ghule: Marcus begibt sich an einen schauerlichen Ort voller gruseliger Ghule, um es mit Vipkrad aufzunehmen. Da ist es fast schon ein Glück, dass er nichts sieht, weil seine Brille weg ist. Bei Marcus zuhause übernimmt Gorbar die schier unlösbare Mission, eine Dose zu öffnen. Der übliche Verdächtige: Marcus muss einen Hoteldiebstahl aufklären. Wer von den sechs anwesenden Verdächtigen ist der Täter? Für Marcus ist der Fall klar: Vipkrad. Doch so einfach ist die Beweislage nicht. Bei Marcus zuhause muss auch Gorbar Detektiv spielen. Wie konnte die Vase im Wohnzimmer zerbrechen? Dahinter kann doch nur der garstige Maurice stecken. Marcus Hood: Der üble Sheriff Vipkrad plündert die Dorfbewohner aus. Marcus bekämpft ihn auf Seiten der Banditen. Dann kommen ihm Zweifel. Hätte er sich lieber hinter den Bürgermeister stellen sollen? Bei Marcus zuhause möchte Gorbar seine Mission erfüllen und aufs Naschen verzichten. Doch die Lust auf Kekse ist ein starker Gegner. Bahn frei für die Künstler: Marcus landet in einem gezeichneten Level und betätigt sich als Künstler. Doch was er zum Spaß malt, bekommt ein unberechenbares Eigenleben und bringt sein Team in Bedrängnis. Bei Marcus zuhause wird Maurice zum Objekt von Gorbars Malkünsten. Aber ganz anders, als Seraphine sich das vorgestellt hatte. Das große Kuchenfressen: In Vipkrads Fabrik laufen Massen von Törtchen vom Fließband. Ephie und Ratrick stopfen sich voll damit, werden kugelrund und eine leichte Beute für Vipkrad. Marcus muss ihre Gier stoppen. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar auf seine Weise gegen die Völlerei an.