ZDF

In 80 Tagen um die Welt

Serie, Abenteuerserie • 19.11.2025 • 03:00 - 03:45
Einst wollte Phileas Fogg (David Tennant, r.) mit seiner großen Liebe Estella (Dolly Wells, l.) die Welt bereisen, ließ sie jedoch im letzten Moment im Stich. Bei ihrem Wiedersehen nach vielen Jahren ist er voller Reue.
Vergrößern
Kurz vor der Abfahrt des Schiffes nach England geht Phileas Fogg in New York von Bord und lässt Abigail Fix (Leonie Benesch, r.) und Passepartout (Ibrahim Koma, l.) konsterniert zurück.
Vergrößern
Phileas Fogg (David Tennant, r.) hat seine große Liebe Estella (Dolly Wells, l.) seit vielen Jahren nicht gesehen. Nun feiern sie in der New Yorker Grand Central Station ein kurzes, aber intensives Wiedersehen.
Vergrößern
Als Phileas Fogg (David Tennant, r.) die Wette nach seiner Rückkehr nach London für verloren hält, ist es sein alter Diener Grayson (Richard Wilson, l.), der Fogg auf den Fehler in seinen Berechnungen hinweist.
Vergrößern
Originaltitel
Around the World in 80 Days
Produktionsland
F, D, I, SA, GB
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Abenteuerserie
Phileas Fogg scheint es tatsächlich zu schaffen, die Wette zu gewinnen. Doch in New York wird ihm bewusst, dass seine große Liebe Estella hier auf ihn wartet. Wird er die Reise abbrechen? Weil Fogg ständig an Estella denkt, ist sein Ehrgeiz vollends dahin, die Reise zu beenden und die Wette gegen seinen Widersacher Bellamy zu gewinnen. Zu groß ist Foggs Schmerz über die verpasste Chance eines erfüllten Lebens an ihrer Seite. Fogg (David Tennant), Fix (Leonie Benesch) und Passepartout (Ibrahim Koma) haben bereits das Schiff nach Liverpool bestiegen. Doch etwas lässt Fogg keine Ruhe. Da ist die Postkarte, auf der nur das einzige Wort "Feigling" steht, und die als Bildmotiv die große Uhr in der New Yorker Grand Central Station zeigt. Fogg weiß, dass Estella (Dolly Wells) - seine verlorene große Liebe - ihm diese Karte mit diesem Wort darauf geschrieben hat. Und er realisiert in letzter Sekunde, dass die Karte nicht nur eine Beschimpfung formuliert, sondern auch die Einladung zu einer Wiederbegegnung darstellt. Kurzerhand lässt Fogg seine erstaunten Mitreisenden auf dem abfahrbereiten Schiff zurück, um sich allein zur Grand Central Station durchzuschlagen. Kurz vor seinem Ziel will Fogg tatsächlich aufgeben und in New York nach Estella suchen. Wird er sie finden, um vielleicht hier mit ihr ein neues Leben zu beginnen?